Vorstand


Serap Sünkün

Serap Sünkün
1. Vorsitzende

Serap Sünkün studierte 4 Jahre lang am “ The Dancers College Ltd.“Steptanz als auch Modern Dance.
Im September 2005 eröffnete sie ihr eigenes Tanzstudio in Gründau – Lieblos unter dem Namen „Step by Step“. Nur zwei Jahre später folgte die Annerkennung des Ausbildungsinstituts „College of Performing Arts“ für Tanzpädagogen und Bühnentänzer.
Als Tänzerin engagierte sie sich bei der Benefizgala „Tanz gegen die Flut“ und war auf Tournee mit „Impressions of Music, Musical, Movie and Dance“.
Mit der Entdeckung der Comedyfigur Aysche versorgt Serap den ganzen Umkreis mit Lachkrämpfen und arrangierte zusammen mit Tina Schneider eine Comedyshow, in der sie diverse Parodien von Bernd Stelter, Emil Steinberger und Loriot zum Besten gab.
Nach diesem Event und einer unerwartet großen Nachfrage nach einer erneuten Veranstaltung war die Idee von ihrer eigenen Show “ It’s Showtime“ geboren, mit der Serap an den Erfolg der Comedyshow anknüpfte.

 

Birgit Schmidt
2. Vorsitzende
Schriftführerin

Birgit, geboren in West-Berlin, stand bereits mit drei Jahren in verschiedenen kleinen Rollen auf der Bühne.
Ab ihrem vierten Lebensjahr lernte sie Ballett. 2004 zog sie nach Hessen und begann 2005 mit dem Steptanz.

Seit 2007 studiert sie am „College of Performing Arts“ bei Serap Sünkün in Gründau Lieblos und steht kurz vor ihrem Abschluss als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin.
Birgit ist seit Beginn an Teil der „It´s Showtime“-Crew und voll Begeisterung auf der Bühne. Sie spielte im unter anderem bei den Brüder Grimm Märchenfestspielen in Hanau und ist fester Bestandteil der Irish Tap Company.

 

 

Tina Schneider

Tina Schneider Kassiererin

Schon in jungen Jahren stand Tina etliche Male auf der Bühne. Neben tänzerischen Einlagen moderierte sie damals schon diverse Veranstaltungen.
Ihre Begeisterung für das Theater konnte sie in der ortsansässigen Laienschauspielgruppe einbringen, in dem sie viele Jahre in verschiedensten Inszenierungen mitwirkte. Viele Jahre war sie als Leitung in Kinder- und Jugendtanzgruppen tätig.
Mit den aus eigener Feder stammenden Figuren „Aysche und Frau Marie“ ist sie mit ihrer Partnerin Serap Sünkün im ganzen Main-Kinzig-Kreis unterwegs.Gemeinsam mit Serap zeigte sie 2006 in ihrer ersten eigenen Comedy Show “ Die Zeiten ändern sich“ Parodien verschiedenster Künstler.
Premiere als künstlerische Leitung hatte sie 2007 mit der Tanz, Live Gesang und Comedy Show “ It´s Showtime“, die auch 2008 und 2009, bereichert durch verschiedenste Künstler und neue Tanz und Comedy – Highlights, auf mehren Bühnen aufgeführt wurde.


Erweiterter Vorstand

Markus Mayer

Markus Mayer
Wirtschafts-
ausschuss

Corinna Grimm

Corinna Grimm
Wirtschafts-
ausschuss

Melina Schneider

Melina Schneider
Pressewart
Öffentlichkeitsarbeit

 

Gründungsmitglieder:

Serap Sünkün

Tina Schneider

Birgit Schmidt

Lena Steinsdörfer

Petra Steinsdörfer

Ronja Zöller

Karin Wittsack

Ralf Wittsack